Warning: Use of undefined constant AUTH_KEY - assumed 'AUTH_KEY' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/15/d41220989/htdocs/knetfee/wp-content/plugins/redux-framework/ReduxCore/inc/class.redux_instances.php on line 67

Warning: Use of undefined constant SECURE_AUTH_KEY - assumed 'SECURE_AUTH_KEY' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/15/d41220989/htdocs/knetfee/wp-content/plugins/redux-framework/ReduxCore/inc/class.redux_instances.php on line 67
Wie Weihnachten – Knetfee
Knetfee's Weblog

Wie Weihnachten

Gestern.

Es war wie Weihnachten. Die neue Waschmaschine ist angekommen. Der freundliche Monteur mit Migrationshintergrund hat sie, zusammen mit seinem Assistenten, in den Keller getragen und die Alte hoch und raus. Er hat die neue angeschlossen und auf Dichtigkeit geprüft. Die Funktion erklärt, und den ersten Waschgang gestartet – noch leer, um die Fabrikspuren zu entfernen. Dann ist er weggefahren.

Staunend steht die Familie vor dem technischen Wunderwerk, das nicht – wie die Alte – knattert und knallt und durch den Keller springt. Nein, leise und unaufdringlich erledigt sie anscheinend, was sie soll. Es ist wie Weihnachten – sollen wir Kerzen anzünden?

Dann ruft der freundliche Monteur an. Er hat leider die falsche Waschmaschine aus dem Lieferwagen geholt und muss noch einmal kommen. Pünktlich zum Ende des Probewaschgangs ist er wieder da und bringt eine Waschmaschine, die extakt genau so aussieht wie das Wundergerät. Mit seinem Assistenten trägt er sie in den Keller und die Weihnachtsmaschine hoch und raus. Schließt die Neue an, prüft Dichtigkeit, startet den ersten Waschgang, und fährt weg.

Leise und unaufdringlich erledigt sie anscheinend, was sie soll. Aber niemand steht staunend vor dem technischen Wunderwerk. Der Zauber ist weg, und wir werden auch keine Kerzen anzünden. Nur Wäsche waschen.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*