Knetfee Knetfee's Weblog

August 15, 2007

Wer ist der Mann mit der Dogge, und Halbelfuhr

Filed under: Uncategorized — knetfee @ 3:01 pm

Na, wenn mir schon zwei Punkte gleichzeitig einfallen:

Wer ist der Mann mit der anthrazitgrauen Dogge? Er sieht aus wie ein Vorstandsvorsitzender, und seine Dogge eigentlich auch, aber er läuft den ganzen Tag durch unsere Stadt und lässt seinen Hund rücksichtslos überall hinpinkeln, so dass die kleinen Buchsbäume, wo noch am Leben, sich in ebenso kleine Reisigbesen verwandeln. Vielleicht kann er sich ja mal melden.

Und – ich bin ja literaturmäßig ein wenig hinterher. Aber gerade habe ich den Begriff der Halbelfuhr-Messe kennen gelernt. Klingt wie aus Harry Potter, und ich musste ein wenig nachdenken. Vielleicht sollte man eine Neuübersetzung des grandiosen Werkes “Die Mätresse des Bischofs” wagen und die Vokabel “Zehnuhrdreißiggottesdienst” generieren?

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress